für Viola (Bratsche) und Violine (Geige): Gabrielle Kancachian

www.kancachian.com

"Jedes Kind ist ein Künstler.
Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben,
während man erwachsen wird".
Pablo Picasso

Jede und jeder kann ein Instrument erlernen. Das wichtigste dabei ist Neugierde – und der Mut, anzufangen. Denn Musik machen bedeutet, Klänge spielerisch zu entdecken. Zu spüren, was passiert, wenn der Bogen Saiten zum Schwingen bringt, wenn ein Finger die Tonhöhe verändert, wenn Noten auf dem Papier sich in Sound verwandeln. Diese Freude am Entdecken von Musik verbindet Profimusiker und Laien ebenso miteinander wie alte und junge Menschen. Mein Unterricht an Viola (Bratsche) und Violine (Geige) richtet sich deshalb an alle – unabhängig von Können oder Vorbildung.

Als Lehrerin verfolge ich eine ganzheitliche Unterrichtspraxis, die auch beeinflusst ist von Meditationspraktiken. Konkret bedeutet das eine gute Balance aus Spannung und Entspannung, eine gesunde Körperhaltung und Selbstwahrnehmung. Ergänzt wird dieses Gleichgewicht von Körper und Musik von einer präzisen Analyse und Förderung technischer Abläufe.

’Übung macht den Meister’ ist ein geflügeltes Wort, aber das „Wie" ist entscheidend. Damit SchülerInnen ökonomisch üben und ihr Potential optimieren, geht es im Unterricht auch in diesem Bereich um die wichtigsten Grundlagen und Tricks.
Die Basis meiner Lehrtätigkeit bildet mein Musikpädagogik Studium an der Musikhochschule Köln. Zudem blicke ich auf über 30 Jahre Lehrerfahrung zurück, sowohl an Musikschulen als auch privat. In dieser Zeit durfte ich viele Erfolge miterleben, darunter den ersten Preis Jugend Musiziert und eine erfolgreiche Abschlussprüfung an der Musikhochschule Köln.

Durch meine seit 1996 andauernde Konzerttätigkeit mit international renommierten Ensembles und meine intensive Beschäftigung mit der historisch-informierten Aufführungspraxis von Frühbarock bis Spätromantik habe ich ein differenziertes Verständnis für die jeweiligen Musikepochen. So setzte ich auch historisches Quellenmaterial sowie moderne Musikstücke als Lernmaterial ein.

Mein Angebot

-Privatunterricht für Violine (Geige) & Viola (Bratsche)
-Ein grosses & helles Musikzimmer im Univiertel Köln-Lindenthal.
-Gruppen- & Einzelunterricht auf Deutsch oder Englisch
-Alternativ zum Präsenzunterricht: Online über Skype, WhatsApp, Zoom
-Coaching in Kammermusik
-Schülervorspiele
-Vermietung Schülerinstrumenten: Violen & Violinen in alle Größen
-Kostenlose Probestunde

Für weitere Fragen: +49 177 8022848

Instrumente
Viola (Bratsche) und Violine (Geige)