Keyboard

Artikel|Keyboardunterricht und Keyboardlehrer
Keyboarder Eda

Keyboardunterricht und Keyboardlehrer

Das Keyboard eignet sich als Einstiegsinstrument für Musikanfänger, da es keine Schwierigkeiten gibt, einen Ton zu erzeugen. Auch die Notenskala, Bass- und Violinschlüssel sowie die Intervalle sind an diesem Instrument gut zu verstehen, da die Halb- und Ganztöne durch die schwarzen und weißen Tasten gekennzeichnet sind.

Artikel|Das Keyboard - Damit geht alles und noch viel mehr
Keyboard Keyvisual

Das Keyboard - Damit geht alles und noch viel mehr

Ein beliebtes Tasteninstrument ist das Keyboard. Es ging aus den elektronischen Pianos und Orgeln hervor und wird daher auch elektrophones Tasteninstrument genannt. Ein Überblick über die Funktionen, die Entstehungsgeschichte und die Popularität bei Musikern zeigt das Besondere an diesem Instrument.

Artikel|Keyboard spielen mit Lernsystemen: Vor- und Nachteile
Keyboard spielen mit Lernsystemen: Vor- und Nachteile

Keyboard spielen mit Lernsystemen: Vor- und Nachteile

Angesichts der günstigen Preise für Keyboards und der integrierten Lernsysteme und Tutorials könnte man annehmen, dass das Klavierspiel auch ohne Musiklehrer möglich ist. Vorab ist schon mal zu sagen, dass kein noch so intelligentes Lernsystem einen Musiklehrer komplett ersetzen kann.