Stuttgart

Wer in Stuttgart Musik genießen möchte, wird mit einer großen Vielfalt bedient. Vier Orchester, die Stuttgarter Oper, die hiesige Musikhochschule und das Musikfest Stuttgart stehen für das reichhaltige Angebot. Circa 200 Chöre und über 100 Musikvereine beschäftigen Musiker der Umgebung. Rock- und Popkultur wird groß gefeiert und auch das Festival ECLAT ist bekannt. An der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst werden die Musiker von morgen ausgebildet. Die Internationale Bachakademie und die Stuttgarter Musikschule bilden die Musiker von morgen aus. Darüber hinaus gibt es ein Popbüro und das Musikpodium Stuttgart.

Möchte man tiefer in die Orchesterlandschaft eintauchen, findet man mit dem Staatsorchester, den Stuttgarter Philharmonikern, dem SWR-Symphonieorchester, dem jungen Kammerorchester, dem Christophorus Symphonie Orchester und dem Schüler-Sinfonie-Orchester ein reichhaltiges Angebot. Chorfreunde können den Gesang in ebenso zahlreichen Gemeinschaften genießen. Es gibt die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben, die Mädchenkantorei an der Domkirche St. Eberhard, den Kammerchor Stuttgart und den Stuttgarter Oratorienchor.

Mehr über Stuttgarter Musiker und Bands erfahren

In Stuttgart und Umgebung Bands, Musiker, Proberäume, Musikschulen, Instrumentallehrer und mehr entdecken.

Alles über Musik in Stuttgart

 

Event|Babykonzert Stuttgart

Babykonzert Stuttgart

Babykonzert Stuttgart

Für das Zusaztkonzert um 13h gibt es noch Tickets!
Im wunderschönen Marmorsaal Stuttgart.

Event

am
Sonntag, 05.November 2023, 12:00 Uhr
Event|Wochenend-Workshops im VocalStudio BACKSTAGE in 71711 Steinheim - Gesang & Gitarre April - Juni - Oktober 2023

Wochenend-Workshops im VocalStudio BACKSTAGE in 71711 Steinheim - Gesang & Gitarre April - Juni - Oktober 2023

Der Musik-Intensiv-Workshop ist intensiv, weil ich nur max. 3 Teilnehmer zulasse. So habe ich ausreichend Zeit, um dich individuell zu coachen. Für die Verbesserung deiner Gesangstechnik habe ich sogar Einheiten im Einzelunterricht mit Aufnahmen eingebaut.

Event

von
Freitag, 07.April 2023, 11:00 Uhr bis Sonntag, 01.Oktober 2023, 14:00 Uhr
Artikel|Musikschulen und Musiklehrer in Stuttgart

Musikschulen und Musiklehrer in Stuttgart

In den meisten Stadtteilen von Stuttgart-Mitte, Stuttgart-Nord, Stuttgart-Ost, Stuttgart-West, Stuttgart-Süd finden Sie bereits Musiklehrer und Musikschulen von Musikunterricht.de.