Schlagzeugschule Norbert Weinhold

Schlagzeugunterricht in Bamberg, Hirschaid, Haßberge & online

Ich biete qualifizierten und modernen Schlagzeugunterricht an unterschiedlichen Standorten in Franken, sowie Schlagzeugunterricht online für Anfänger bis Profis jeden Alters.

Es gibt kein festes, starres Unterrichtskonzept. Jeder Interessent hat unterschiedliche musikalische und spieltechnische Bedürfnisse, die an oberster Stelle stehen, um einen individuellen Fortschritt zu gewährleisten.

Durch meine pädagogische Erfahrung von 20 Jahren durfte ich schon vielen Schlagzeugern und Schlagzeugerinnen helfen, ihr ganz persönliches Ziel zu erreichen.

Die Wünsche sind sehr unterschiedlich und reichen von Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen über Band Coaching, Schlagzeugunterricht für Orchester oder Rock-, Pop-, Jazz-, Hip Hop und Metall Bands, bis hin zum Personal Coaching für Musiker. Letzeres beinhaltet oft Fragen nach dem Umgang mit Nervösität vor dem Auftritt, oder Steigerung der Bühnenpräsenz. Hierbei fließt auch meine langjährige Bühnen- und Tour-Erfahrung mit ein.

m Schlagzeugunterricht für geistig und körperlich behinderte Menschen durfte ich viele Erfahrungen sammeln.

Außerdem biete ich Schlagzeugunterricht online an. Die Anfrage nach dieser sehr flexiblen Lösung ist nicht erst seit Corona ein Thema, sondern wächst mit den zunehmenden digitalen Möglichkeiten immer mehr.

Es besteht wie an allen Musikschulen auch bei mir die Möglichkeit einer kostenlosen unverbindlichen Schnupperstunde. Ich nehme mir im Vorfeld gerne die Zeit, um ein persönliches Gespräch über Ziele und Wünsche zu führen.

Derzeit unterrichte ich an unterschiedlichen Standorten in Ober-, Unter- und Mittelfranken.

Instrumente
Schlagzeug