SaxVideoTraining.com - Saxophon lernen online

SaxVideoTraining - Saxophon lernen online

4035 zufriedene Schüler auf SaxVideoTraining.com

Schon jetzt lernen über 4000 Saxophonschüler bei SVT (SaxVideoTraining.com) und verbessern täglich ihre Saxophon-Fertigkeiten mit unseren gut konzipierten Online-Kursen. Lerne jetzt auch Du auf SVT und werde Teil der Saxophon-Community auf Deutschlands größter E-Learning Plattform für Saxophon.

Egal ob Du Anfänger oder Fortgeschrittener bist - Hier bestimmst Du dein eigenes Lerntempo und kannst die Video-Lektionen so oft wiederholen wie du möchtest.

Was die Schüler sagen:

Kai Walter - Premium Abo
Hallo Bernd. Dass ich Deine Seite bei Saxbrig gefunden habe war so ziemlich das Beste, was mir als Wiedereinsteiger nach 20 Jahren passieren konnte. Aber auch für Deine Videos hier bei Youtube kann ich einfach nur sagen: ganz herzlichen Dank. Du erklärst es wirklich supergut. Bin jetzt wieder richtig motiviert, nach der Arbeit zur Kanne zu greifen und zu üben. So macht mir das Lernen richtig Spaß.

Bruno Imhof - Premium Abo
Hallo Bernd
Schöne Geschichte, könnte meine sein. Ich habe exakt mit 54 begonnen Saxophon zu spielen. Mittlerweile sind es zweieinhalb Jahre her. Ich habe seither diverse Kurse von dir absolviert. Insbesondere die Improvisations,- Technik und Blueskurse haben mich enorm nach vorn gebracht. Ich übe täglich ca. 1 Std. Wenns mal nicht klappt krieg ich schlechte Laune.
Zwischenzeitlich spiele ich in 2 Bands als Sänger und Saxophonist, erste Livekonzerte sind über die Bühne, weitere sind geplant. Nach diesen zwei Jahren ziehe ich folgende Bilanz: Deine Kurse sind top. Wer mit Interesse und Fleiss die Kurse verinnerlicht und umsetzt, bekommt zu einem attraktiven Preis eine Riesenportion Material, Ratschläge und Wissen geliefert.
Allen jungen und "alten" Interessenten kann man nur raten: Lasst euch nicht beirren, zieht euer Ding durch, nur Üben gehört halt einfach zum Pflichtprogramm. 
Zum Schluss möchte ich noch Danke sagen für die tollen Kurse, Ratschläge und wertvollen Unterlagen. Ich freue mich auf weiterhin viele neue Inputs und zahlreiche neue Lektionen

Herzliche grüsse aus der Schweiz
Bruno

Wolfgang Roth - Improvisation Basic
Ich möchte mich auf diesem Wege für die tollen und informativen Kurse bedanken. Sie haben mir genau das gebracht was ich mir von den Kursen versprochen hatte. Durch „Big Sound“ habe ich einiges gelernt, was mir hilft mich bei einem Solo mit meinem Tenor „gegen“ die Kollegen an den Trompeten und Alt-Saxophonen in unserer Jazzband zu „wehren“. Was mir besonders wichtig war sind jedoch die theoretischen und praktischen Dinge die ich in dem Kurs „Improvisation“ gelernt habe. Ich habe im Laufe meines „Musiker-Lebens“ einige Musiklehrer kennen gelernt und muss sagen, Deine Kurse sind bisher das Beste was mir in dieser Richtung untergekommen ist. Sehr informativ - aber immer mit einem Augenzwinkern.

Gisela Treiß - StartUp Sax
Hallo Bernd, vielen Dank! Klappt! Jetzt werde ich gleich wieder anfangen zu üben! Deine Videos und der Kurs sind super! Die Erklärung der Atemtechnik und das 'F' findet man echt nirgends! Ich bin begeistert...
...und werde, wenn ich mal besser bin, weitere Kurse buchen. Ich finde 'Candy Dulfer' suuper, das wäre mal so ein Ziel.

Claudia Calero - Premium Abo
Lieber Bernd, heute schaffe ich es dann doch endlich mal dir eine Rückmeldung zu deinen Online-Aktivitäten zu geben. Ich finde es großartig wie du die Kurse aufbereitet hast, du erklärst sehr gut und machst es außerdem auf eine sehr sympathische Art und Weise. Ich finde, die Kurse sind eine gute Auffrischung und Ergänzung zum Unterricht. Vieles davon hatte ich mit Stefan bereits gemacht, aber manches geht ja dann doch verloren. Die Skripte finde ich auch gelungen, sehr gut zum Nachlesen und sich Erinnern. Bei den ersten Videos hätte ich gerne noch mehr die Fingerarbeit gesehen, aber das ist jetzt bei den aktuelleren Videos besser. Einen Theoriekurs fände ich auch gut, denn auch da ist eine Auffrischung immer angebracht, finde ich jedenfalls. Dafür ist aber sicher auch ein Skript sinnvoll.
Ich empfinde die Kurse als absolute Bereicherung und bin froh, dass ich mich für die Premium-Mitgliedschaft entschieden habe. Ich komme zeitlich nicht unbedingt nach, aber das macht ja nichts. Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mir dann schon mal mehrere Videos an und kombiniere die Themen beim Üben.
Seit letztem Mai spiele ich in der Big Band mit und da gibt es bei den Stücken immer sehr viel zu üben und die Technikübungen kommen mir etwas zu kurz, auch deswegen ist der Online-Kurs prima als Ergänzung. Der Effektkurs ist auch klasse, da kapier ich jetzt einige Sachen einfach besser. Ich freue mich auf die weiteren Videos.

Jochen Huber - StartUp Sax
Danke für Deinen sehr gut konzipierten Anfängerkurs, der für mich zeitlich sehr optimal beginnt, da ich erst im Dezember mit dem Saxophonspielen begonnen habe. Ich besuche an der lokalen Musikschule einen individuellen Abendkurs (zunächst 5 Abende à 30min) und habe hierrüber auch ein Es-Alt-Saxophon Leih-Instrumentenhalten. Deine Videos sind sehr gut & intuitiv und erhalten für mich wichtige Zusatz-infos zum Instrument und auch darüber hinaus.

Klaus Wolf - BigSound
Habe längere Zeit mit dem Saxophon spielen aussetzen müssen und habe nun mit Saxbrig wieder angefangen. Da ich ein reiner Autodidakt war und bin, musste ich nun feststellen, wie viel ich falsch gemacht habe!!! Alleine schon beim Ansatz war ich viel zu verkrampft und zu fest, allein durch das Lockerlassen des Kiefers hat sich mein Sound schon verbessert. Auch die täglichen Übungen bringen mich hoffentlich recht bald wieder an mein voriges Niveau. Ich kann mich echt nur bedanken und bin froh, Euch gefunden zu haben!!!

Natalie Kober - Premium Abo
Lieber Bernd! ich bin begeistert von deinem Kurs, seit ca 2 Monaten Premium-Mitglied! In der S-Bogen Übung war ich erstaunt, wieviele Töne man nur durch die Mundstellung hinbekommt...

SaxVideoTraining.com

Instrumente
Saxophon