Musikschule KSK

Die Musikschule KSK ist ein Zusammenschluss der Lehrer der Musikschulen Kisdorf, Seth und Kaltenkirchen. (Ehem. Musikschule Wehmeier) Ein modernes, zeitgemäßes Unterrichtskonzept bietet dem „jungen“ wie „älteren“ Schüler die Möglichkeit, seine Musikwünsche zu verwirklichen. Die direkte Verantwortung eines jeden Lehrers für seine Schüler hat sich im Unterricht als besonders effizient erwiesen. Nur der unterrichtende Lehrer kann den Schüler und sein Talent richtig einschätzen und dementsprachend individuell fördern. Eine Schule oder ein Schulsystem der alten Prägung ist für den Musikunterricht nicht mehr zeitgemäß.

In kleinen Instrumentalgruppen wird das Zusammenspiel gefördert, wobei auch „seltene Klangkörper“ wie z.B. Schlagzeug gemischt mit Geigen und Gitarren, Klavier, Cajon und Blockflöte usw. ausprobiert werden. Alles was den Schülern Spaß bringt wird „angetestet“.

Instrumente
Klavier
Keyboard
Gitarre
E-Gitarre
E-Bass
Geige
Cajon
Akkordeon
Schlagzeug
Blockflöte
Saxophon
Klarinette
Musikalische Früherziehung
Bandcoaching