Musikschule Hoting

Unsere Musikschule ist eine „Freie Musikschule“ im Stadt- Süden von Oldenburg. Gegründet wurde sie im Juli 2012 von Christian Hoting. Erst war die Musikschule Hoting eine reine Klavierschule mit ca. 30 Klavierschülern und einem Klavierlehrer.

Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Diplom Musikpädagogikstudium an der Hochschule für Künste in Bremen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, das Unterrichtsangebot zu erweitern. Unser Bestreben liegt darin Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen das Instrumentalspiel näher zu bringen und sie in der musikalischen Entwicklung zu fördern und zu begeistern.

Wir sehen uns nicht nur als eine freie Musikschule, sondern sehen uns als eine musisch-künstlerische Bildungseinrichtung für alle.

Instrumente
Bratsche
Violine
Violoncello
Blockflöte
Querflöte
Saxophon
Trompete
Klarinette
Posaune
Klavier
Keyboard
Gesang
Chor
Gehörbildung
Musiktheorie
Ensembles
E-Bass
E-Gitarre
Akustikgitarre
Ukulele
Schlagzeug
Cajon
Boomwhacker