Gitarrelernen in Braunschweig

Hybridunterricht (Präsenz- und Onlinebasiert)
 

Ich unterrichte seit zehn Jahren professionell akustische Gitarre und Gesang für Anfänger und Fortgeschrittene. Mit der Corona-Krise habe ich mein Angebot auf das Online – Unterrichten erweitert. Die Schüler*innen können also wählen, ob sie zum Präsenzunterricht zu mir in den Musikschul-Raum in Braunschweig-Gliesmarode kommen oder lieber von zu Hause aus den Unterricht online wahrnehmen.

Der online Unterricht findet über die Plattform „Zoom“ mit fünf verschiedenen hoch auflösenden Kameras und einem professionellen Setting statt.

Den Präsenzunterricht führe ich unter den jeweiligen aktuellen Gesundheitsauflagen mit Abstand und einem Hygienekonzept sicher in meinem gut ausgestatteten Schulungsraum durch. Beim Präsenzunterricht werden alle Vorgänge digital umgesetzt über MacBook, iMac, iPad, AppleTV und Monitor (als "Notenständer") sowie digitale Noten/Notizen.

Die Entscheidung, ob Online- oder Präsenz-Unterricht kann jederzeit spontan getroffen werden.

 

Drei Dinge sind wichtig, um Gitarre zu erlernen.
Erstens musst du voll Bock auf Musik im Allgemeinen und Gitarre im Besonderen haben.
Zweitens muss dir das Spielen und das Lernen Spass machen.
Drittens musst du den richtigen Lehrer finden.

Guck dir also den Lehrer GENAU an!

Ein paar Anregungen dazu:
Magst du ihn? Ist er dir sympathisch?
Kannst du dir vorstellen, dass du bei diesem Lehrer was lernen kannst?
Sind die Rahmenbedingungen des Unterrichtsangebotes (Preise, Vertrag, Umgang mit Ausfall, Schulungsraum, Lage, etc.) attraktiv und angemessen?
Findest du dich im Unterrichtskonzept wieder? (Das heisst, ob der Lehrer deine Ziele versteht und dir glaubhaft und verständlich erklären kann, WIE er mit dir ZUSAMMEN diese Ziele erreichen möchte!)

Gitarre kann jeder lernen. Nur nicht von jedem.

Um herauszufinden, ob ich der richtige Lehrer mit dem richtigen Angebot für dich bin, kannst du mich jederzeit kontaktieren und eine kostenlose und unverbindliche Probestunde vereinbaren.

Ich bin Diplom-Sozialpädagoge und Profimusiker. Alles über mich findest du auf meiner Webseite.

Instrumente
A-Gitarre
Gesang
Musiktheorie
Harmonielehre
Gitarre und Gesang
Gitarre
Musikercoaching
Gesangscoaching