Waltraud Laurence

Schüler und Studenten will ich anregen, beim Üben von Musikstücken eine eigene Interpretation herauszuarbeiten. Musik verstehen und sich selbst zu hören sind wichtige Ziele des Unterrichts. Studenten können mit mir auch einzelne Prüfungsstücke erarbeiten.
Erwachsene Schüler können durch das Musizieren ihre geistige Wachheit steigern.
Im Einzelunterricht können sie ihre je individuellen Hürden überspringen, die sie selbst im Alltag haben gelten lassen. Sie können auch lernen sich selbst beim Liedgesang zu begleiten. Neues erleben und altes Auffrischen kann die Freude erhöhen, beim Übergang in eine neue Lebensphase.
Meine Unterrichtsräume befinden sich am historischen Marktplatz in Heidelberg in einem historischen Haus.
Ich gebe Unterricht und rechne entweder den Unterricht einzeln ab oder biete Monatspauschalen an.

Instrumente
Klavier