Unterricht für Bassgitarre, Kontrabass, Cajon, Akustikgitarre, E-Gitarre, Ukulele, Keyboard/ Piano, Producing

mein Name ist Johannes Engelhardt. Ich bin leidenschaftlicher Musiker und habe Jazz und Pop an der Hochschule für Musik in Mannheim studiert.

Ich biete Unterricht für Bassgitarre, Kontrabass, Cajon, Akustikgitarre, E-Gitarre, Ukulele, Keyboard/ Piano und Producing für Anfänger sowie Fortgeschrittene aller Altersgruppen in Berlin und online an.

Der Unterricht kann dabei vom ersten Kennenlernen des Instrumentes über Liedbegleitung bis hin zur Vermittlung von Harmonielehre, Improvisation, Rhythmik und Gehörbildung reichen. Von klassischer Literatur über Blues und Jazz zur Rock-/Popmusik, lateinamerikanische, indische, westafrikanische Musik, Reggae, Flamenco, Country - Quer durch alle Kontinente und Stile.

Durch meine über 10-jährige Unterrichtserfahrung bin ich für jede Stufe bestens gerüstet. Mein Online-Unterricht ist absolut Corona-erprobt - auch wenn online nicht das selbe wie Präsenz ist, bekomme ich durchweg positives Feedback von meinen Schülern.

Instrumente
A-Gitarre / E-Gitarre / E-Bass / Kontrabass