Professioneller Musikunterricht für Blockflöte & Klavier

Herzlich willkommen. Mein Name ist Ute Slabon-Bartels.

Ich habe an der Musikhochschule Hannover bei Frau Prof. Siri Rovatkay-Sohns den Studiengang Musikerziehung/Instrumentallehrer mit dem Hauptfach Blockflöte absolviert und dort ebenfalls den Studiengang Künstlerische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Als Solistin durfte ich jahrzehntelange Konzerterfahrung im In- und Ausland sammeln und war jahrelang Mitglied des Blockflötenquartetts "flauto dolce animato". Kammermusik in vielfältigster Variation ist mir ein großes Anliegen.

Seit fast drei Jahrzehnten unterrichte ich SchülerInnen jeder Alters- und Leistungsstufe und war jahrzehntelang Lehrkraft an mehreren Musikschulen. AnfängerInnen auf den ersten Schritten in die Welt der Musik zu begleiten beeindruckt mich immer noch genauso wie fortgeschrittene SchülerInnen auf eine berufliche Laufbahn vorzubereiten.

Für jeden Menschen hat das Erlernen eines Instrumentes eine andere Bedeutung, sei es als kreatives Hobby, als sozialer Lernort, als Einstieg in eine professionelle künstlerische Laufbahn und vieles mehr. Diese Vielfalt macht für mich den Reiz des Unterrichtens aus.

Ich biete Blockflötenunterricht für alle Alters- und Leistungsstufen. Von Beginn an ist die Blockflöte sowohl Solo- als auch Ensembleinstrument, deshalb biete ich sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht an und versuche auch Ensemblestunden möglich zu machen.

Ich biete Klavier als Einzelunterricht für Menschen jeder Altersstufe an.

Instrumente
Blockflöte
/ Klavier