Natalia Maria Hutchinson, BM, Magna cum Laude, Violin Performance

Seit nunmehr 26 Jahren unterrichte ich Schüler und Erwachsene jeden Alters, von 3 bis 72 Jahren, darunter auch Behinderte, sowohl in Deutschland, als auch 15 Jahre lang in Amerika, privat und auch an Musikschulen. Da ich sowohl in Deutschland als auch in Amerika gelebt und studiert habe kann ich meine Schüler auch auf englisch unterrichten, wenn das gewünscht wird. Ich habe meine eigene Unterrichtsmethode entwickelt, die an der Suzuki Methode angelehnt ist, aber auch ohne Elternunterstützung und Gruppenunterricht möglich ist. Mein Unterricht ist spielerisch und fängt ohne Notenlesen an. Das Lerntempo bestimmt der Schüler selbst, ich mache keinen Druck. Allerdings kann ich meine Schüler bis zum Studium führen, da ich meinen Magna cum Laude Abschluss in "Violin Performance" und nicht in "Violin Education" absolviert habe und somit den "ganzen Weg" gegangen bin, bis einschließlich Paganini Violinkonzert und Orchester Laufbahn, und nicht Schwerpunkt auf Pädagogik hatte. Wer Geige nur als Hobby spielen will soll genau so viel Freude an seinen Stunden haben wie Jemand, der letztendlich professioneller Geiger werden möchte. Mit meiner Pianistin Iris Kuhn und auch solo konzertiere ich neben dem Unterrichten immer noch, vor allem in Österreich und Deutschland. Das heißt von Zeit zu Zeit bin ich unterwegs.

Instrumente
Violine und Viola