Malte Melcher

Ich biete Klavierunterricht für absolute Anfänger (ab 5 Jahren) bis hin zu fortgeschritten Spielern (auch als Hausbesuch im Raum Köln (-west)) an.
Ich heiße Malte (30) und studiere, nach einem abgeschlossenen Studium in „Audio Productions“, zur Zeit an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf (interdisziplinärer Studiengang „Ton und Bild“ - Musik in Verbindung mit Technik) mit den Hauptfächern Klavier (klassisch), welches ich bereits erfolgreich abgeschlossen habe und (funktionale) Komposition. Selbst spiele ich seit meinem achten Lebensjahr Klavier, später kamen Schlagzeug, Gitarre und das Cello hinzu.

Ich verfüge bereits über mehrjährige Unterrichtserfahrung, hierbei hat sich gezeigt, dass ich rasch eine gute Beziehung zu meinen Schülern aufbauen konnte, wodurch sich schnell erste Lernerfolge einstellten und der Spaß am Unterricht auch nicht zu kurz kam. Neben einem gewissen Fortschritt ist mir der Spaß am Unterricht und die Freude an der Musik sehr wichtig. Abseits der technischen Aspekte sind mir vor allem auch die musikalischen Hintergründe und eine allgemeine Musikalität von Bedeutung (u.A. Musiktheorie und Gehörbildung).

Neben klassischer Literatur können selbstverständlich auch andere Stilistiken wie beispielsweise Pop, Filmmusik etc. behandelt werden - zudem erlaubt es mir mein Studium auch die kompositorischen Bereiche der Musik zu beleuchten (natürlich nur auf Wunsch).

Gern können wir uns ganz unverbindlich zu einem Kennenlernen treffen, einen etwaig vorhandenen Leistungsstand, die Art und Weise des Unterrichts und alles andere in Ruhe besprechen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Instrumente
Klavier