Kontrabass und E-Bass Unterricht

Studierter Bassist und Dozent für Jazz-Gehörbildung an der HMDK Stuttgart bietet privaten Unterricht für Kontrabass, E-Bass, Theorie und Gehörbildung in den Bereichen Jazz und Pop.

Durch die langjährige Unterrichtspraxis auf verschiedensten Niveaus ist mein Unterricht breit  gefächert. Ich lege viel Wert auf die Entwicklung einer sauberen, bequemen Technik individuell auf den jeweiligen Körper angepasst, und auf die Arbeit mit dem Gehör, gekoppelt mit einem fundierten Wissen um Theorie. Mein Ziel ist es, eine klare Klangvorstellung und einen freien Spielfluss zu erarbeiten, wodurch sich automatisch alle Teilbereiche, wie z.B. Timing, Intonation, Intuition und Kreativität, gleichmäßig und spielerisch weiterentwickeln.

Im Unterricht wird daher neben der Arbeit an grundlegenden technischen und musikalischen Übungen, vorbereitend oder begleitend zum Repertoire, hauptsächlich gespielt und Musik gemacht.

Bei der Auswahl der Musik mache ich immer Angebote, gehe aber gerne auch auf Vorschläge und Wünsche ein.

Der Unterricht findet bei mir zuhause in einer schönen, hellen Wohnung Nähe U6 Ullsteinstr. statt

Instrumente
E-Bass / Kontrabass