Klavierlehrer / Musikproduktionslehrer / Harmonielehre / Musiktheorie / Piano Lessons / Music Production / Harmony & Music Theory

-- ENGLISH VERSION BELOW --

Ich biete Klavierunterricht/Musiktheorie/Harmonielehre/Musikproduktion für 37,50€/45 Minuten - auch ONLINE mit professionellem Kamera-Setup (ich unterrichte daher auch Schüler in anderen Städten außer Berlin).
Die erste Probestunde bei mir ist kostenlos.

Außerdem gebe ich gerne auch Nachhilfe für Klausuren, Prüfungsvorbereitungen o.Ä. in diesen Bereichen für den selben Preis.

Zu meiner Person:

Ich habe Musikproduktion an der school of popular arts (SOPA) / Hochschule der populären Künste (hdpk) in Berlin studiert und erfolgreich abgeschlossen. Mein Hauptfach während des Studiums war das Klavier, ich spiele allerdings auch zusätzlich noch Gitarre, Schlagzeug und singe. Zudem spiele ich in 2 Bands.
Neben dem Intrumentalspiel komponiere, arrangiere und produziere ich viel Musik in allen Genres - außerdem lege ich auch immer wieder in Clubs auf und schreibe Leadsheets (Noten) für "The Voice of Germany" (all das mit folgenden Softwares: Ableton Live, Logic Pro, Sibelius, Traktor Scratch Pro).

Bevor ich mein Studium an der hdpk begann, hatte ich als Kind selbst 6 Jahre Klavierunterricht. Außerdem hatte ich vor und während meines gesamten Studiums und auch heute noch wöchentlich weiterhin Klavierstunden bei zwei Klavierlehrern.

Pro Unterrichtseinheit (45 Minuten) verlange ich 37,50 Euro. In dieser Zeit gebe ich gerne sowohl meine Fähigkeiten im praktischen Umgang mit dem Instrument als auch mein Wissen über Musiktheorie und Harmonielehre weiter.

Wer Interesse an einer Kombination aus Instrumentalspiel, Komposition, Arrangement und Musikproduktion ( = Recording, Mixing, Mastering) hätte, kann mich auch gerne anschreiben.

Mein Unterricht richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene in allen Altersgruppen.

Um den aktuellen Stand meiner neuen Schüler kennen zu lernen, biete ich die erste Probestunde kostenlos an.

Kleine Randinformation:

Zwischen meinem Abitur und meinem Studium habe ich die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher abgeschlossen und insgesamt 5 Jahre in Kindergärten, Jugendhäusern und Schulen gearbeitet - daher ist mir der Umgang mit Menschen (Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen) nicht fremd.

Insgesamt habe ich schon 9 Jahre Unterrichtserfahrung und arbeite außerdem inzwischen nun seit ca. 4 Jahren auch als Klavier-, Gitarren- und Musikproduktionslehrer bei der School of Voice in Berlin Zehlendorf und bei der Musikschule Jacob & Johannsen vor allem mit Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren - aber selbstverständlich ebenso mit Erwachsenen.

Wenn ich Euer Interesse jetzt geweckt habe, freue ich mich über viele Anfragen! Ihr dürft mir also sehr gerne schreiben! :)

___________________________

I offer piano lessons, music theory, harmony or classes in music production. The price is 37,50€/45 min.

Online lessons are also possible; a professional camera setup is available (I also teach students in other cities than Berlin). The first trial lesson with me is free. I also offer tuition for exams and exam preparation.

If you're interested in a combination of piano and music production (=recording/mixing/mastering), feel free to write me too.

About me:
I studied music production at the Berlin School of Popular Arts and successfully got my degree. My main instrument is piano, but I also play guitar, drums and sing. I'm also a member of two bands.

In addition to playing instruments, I compose, arrange and produce a lot of music in all genres and work as a DJ in clubs. I have a broad knowledge of music theory and also write lead sheets for The Voice of Germany. I use the following software: Ableton Live, Logic Pro, Sibelius, Traktor Scratch Pro.

Between my Abitur and my studies, I completed my training as a state-approved educator and worked in kindergartens, youth centers and schools for a total of five years. I also have 9 years of experience in teaching.

I work passionately as a musician and with other people, so feel free to leave me a message! :)

Instrumente
Klavier / Gitarre / Musikproduktion