Jungwook Lee Klavierunterricht in Freiburg

Ich bin 1992 in Seoul, Südkorea, geboren und begann meine Klavierausbildung nach meiner Umsiedlung nach Kanada bei Frau Youngran Yu. 2011 wurde ich mit einem Voll-Stipendium am China Conservatory of Music in Beijing aufgenommen, wo ich bei Prof. Min Li Klavier studierte und 2015 einen Bachelorabschluss machte. Meine Leidenschaft für das deutsche Repertoire, insbesondere die Musik von Johann Sebastian Bach, führte mich 2016 nach Deutschland. Ich begann ein Klavierstudium bei Prof. Hardy Rittner an der Hochschule für Musik Freiburg, das ich 2018 mit dem Master (Bestnote) abschloss. Daran knüpfte ich ein Meisterklassenstudium zum Konzertexamen bei Prof. Gilead Mishory an.

Meisterkurse absolvierte ich bei Jura Margulis, Christine Schornsheim, Tobias Koch und Gerard Willems. Außerdem nahm ich erfolgreich an internationalen Wettbewerben teil. Unter anderem belegte ich den 3. Platz beim Beijing Music Concours (2011), den 3. Platz beim Concours International de Piano Son Altesse Royale La Princesse Lalla Meryem (Marokko 2016) und den 2. Platz beim XXVI. Concorso Pianistico Internationale Roma (2017). Ich gebe regelmäßig Konzerte in ganz Europa und Nordamerika. Aber Freiburg im Breisgau ist meine musikalische Heimat. Hier finden die meisten meiner Solo-, Kammermusik- und Benefizkonzerte statt. Neben dieser Konzerttätigkeit bin ich seit einigen Jahren auch als Klavierlehrer an Musikschulen im In- und Ausland tätig.

Instrumente
Klavier