Individueller Klarinetten-Unterricht und freier Zugang zu Musik

Ich biete Einzelstunden für Kinder bis junge Erwachsene. Dabei ist nicht so wichtig auf welchem Level Du bist, Du kannst auch ganz von vorne beginnen. Mir ist wichtig, Dir Spaß an der Musik zu vermitteln und möglichst schnell mit Dir ins Spielen zu kommen. Mein Ansatz ist daher, Dir Grundlagen der Harmonielehre und der Spieltechnik zu zeigen, um dann auf dieser Grundlage (auch ohne Noten) zusammen musizieren zu können. Für mich selbst war das Improvisieren zusammen mit anderen oder alleine mit Hintergrundmusik immer das Herzstück von Musik.

Was Dich erwartet:
o Ein paar technische Grundlagen
(Griffe, Tonleitern, Blastechnik, etc.)
o Einzelne Lieder (die Dir gefallen) einstudieren
o Mit Hintergrundmusik oder Gitarrenbegleitung (von mir)
improvisieren lernen

Zu Mir:
Ich heiße Mischa, bin 23 Jahre alt und demnächst mit meinem Studium fertig.
Ich hatte fünf Jahre Klarinettenunterricht und spiele seit etwa 15 Jahren. Noten lesen und die Grundlagen der Harmonielehre beherrsche ich sicher und kann es weitergeben.
Seit ein paar Jahren improvisiere ich gerne in Jazz, Gypsy, Klezmer, Balkan und Blues, bin aber offen für andere Genres, inklusive Pop oder Klassik. Mein Hobby ist Straßenmusik und ich bin Teil des Heim & Flucht Orchesters in Freiburg.

Ich freue mich auf Dich.

Instrumente
Klarinette