Gitarrenwelt Christoph Herwarth

Musik Unterricht

Ich gebe Unterricht an folgenden Instrumenten

Gitarre:

Hier beginnen wir mit dem Spiel nach Noten. Begonnen wird mit den Stammtönen von den hohen bis zu den tiefen Saiten. Parallel hierzu erlernen wir immer wieder neue Akkorde und werden die Stücke zum Teil nach Melodie, dann die Rhythmische Begleitung und am Ende auch mit Finger-Picking spielen. Dabei gehe ich auf die Vorlieben und Wünsche der Schüler weitestgehend ein. Der Spaß sollte ja auch der größte Ansporn zum Erfolg werden.

Als Basis für den Gitarren Unterricht nutze ich den englisch sprachigen Titel „Essential Elements for Guitar".

Bass:

Auch hier erlernen wir vorrangig das Spiel nach Noten. Dabei entdecken wir viele typische Bassläufe, die wir auch zum Improvisieren und Begleitspiel nach Akkorden verwenden können.

Als Basis für den Unterreicht am Bass nutze ich das Buch „Rock Bass" von Jäcki Reznicek.

Instrumente
Gitarre
Bass