Gitarrenunterricht und -ensembles Mumm in Berlin

Seit 2011 unterrichte ich klassische Gitarre in Berlin, seit Corona auch per Video-Telefonie weltweit.

Alle Altersgruppen sind willkommen (Schüler*innen, Arbeitende, Rentner*innen)! Egal ob Anfänger*in, Fortgeschrittene*r oder Wiedereinsteiger*in. Gerne bereite ich auf “Jugend musiziert” oder Aufnahmeprüfungen an Schulen mit Musikschwerpunkt vor.

Anfänger*innen unterrichte ich nach einer passenden Gitarrenschule (je nach Vorkenntnissen und Alter), Fortgeschrittene an Hand ausgewählter Stücke, die einerseits die/den Schüler*in technisch und musikalisch voranbringen, andererseits ihr/ihm gefallen. Vorschläge nehme ich gerne auf. Denn ohne Motivation ist alles für die Katz.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Ensemblespiel, das ist allerdings nicht online möglich. Mein Mittelstufenensemble trifft sich 14-tägig montags, 18:00-19:30 Uhr und das BerlinMummEnsemble jeden Donnerstag von 19:30-21:00 Uhr in Berlin-Kreuzberg.

Instrumente
A-Gitarre / A-Gitarrenensemble