Gitarrenunterricht in Nürnberg

Individueller und ohne Vertragsbindung

Ich biete praxisorientierten Gitarrenunterricht in Nürnberg, ohne Vertragsbindung.

Der Unterrichtsschwerpunkt liegt stets bei den musikalischen Vorlieben der Schüler mit dem Ziel, möglichst schnell Songs spielen zu können. Die Gitarrenstunden werden grundsätzlich an den Zielen des Schülers und dessen Wissensstand, Können am Instrument, etc. ausgerichtet.

Es gibt keine Altersgrenzen nach nach oben, oder nach unten. Es muss für beide Seiten passen und das finden wir in einer kostenlosen Probestunde heraus. Chemie und Sympathie sind meiner Meinung nach elementar wichtig. Gerade bei Kindern achte ich sehr darauf, dass der Wunsch Gitarre zu spielen vom Kind und nicht von den Eltern kommt.

Mehr als herkömmliche Gitarrenstunden.

Neben technischen Fähigkeiten und erforderlicher Theorie versuche ich intensiv die Wahrnehmung meiner Schüler für Musik zu schärfen. Was berührt uns in unseren Lieblingssongs, was zeichnet unsere Lieblingsband aus? Auch beim Songwriting und Homerecording kann ich Dir zur Seite stehen, z.B. in Form eines Workshops.

Mein Gitarrenunterricht geht auch mal über herkömmliche Gitarrenstunden hinaus und kann einen Einblick in das Musikerleben, Bühnenerfahrung und das Leben auf Tour vermitteln.

Über mich:

  • André Langer, geb. 1979 in Nürnberg, Autodidakt
  • 22 Jahre Bühnen- und Studioerfahrung mit rund 700 gespielten Gigs europaweit.
  • Preisträger u.a. des Kulturstipendiums der Stadt Nürnberg und dem Kulturpreis des Bezirks Mittelfranken.
  • Aktuell Gitarrist bei The Shadow Lizzards und Bela B.
Instrumente
Gitarre