Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene/verschiedene Musikstile sowie Musiktheorie

Mein Angebot richtet sich an alle Altersgruppen (für Kinder ab circa 6 Jahren).
Im Unterricht lege ich Wert darauf, dass die SchülerInnen sich in ihrem Lerntempo, ihrer Musikalität und in ihrem Musikgeschmack frei entfalten können. Deshalb passe ich die Unterrichtsinhalte individuell an die Bedürfnisse der SchülerInnen an. Hierbei achte ich auf die Entwicklung einer guten Spieltechnik und gebe den SchülerInnen verschiedene Übungsmethoden mit an die Hand.

Zu meiner Person

Ich begann meine Laufbahn zur Gitarristin und Gitarrenlehrerin mit einer Ausbildung zur staatlich geprüften Ensembleleiterin mit dem Hauptfach Gitarre. Anschließend studierte ich an der Musikhochschule Köln (Standort Wuppertal) im Bachelorstudiengang Instrumentalpädagogik Gitarre. Danach zog es mich nach Halle, um das Masterstudium im Studiengang Instrumentalpädagogik Gitarre anzuschließen.
Im Laufe meiner musikalischen Laufbahn habe ich zahlreiche Auftritts-und Konzerterfahrungen sowohl solistisch als auch kammermusikalisch gesammelt. Ich unterrichte seit Beginn meines Studiums und verfüge dadurch über mehrjährige Unterrichtserfahrung.

Instrumente
A-Gitarre E-Gitarre