Daniel Hinte

Ich spiele seit über 20 Jahren Gitarre.

Ich habe 2005 das Diplom des Gitarrenlehreres an der Hochschule der Künste in Arnheim erhalten.

Ich gebe seit mehreren Jahren Privatunterricht in den Bereichen E-Gitarre und Akustik-Gitarre.

Spaß am Instrument und der freie Wille der Musizierenden sind die Grundlagen für das Spielen eines Instruments.

Ebenso wichtig ist die Individualität beim Spielen. Das zeigen uns u.a. Gitarristen wie Jimi Hendrix, Pat Metheny und Eddie Van Halen, deren technische Fertigkeiten in höchstem Maße individuell geprägt sind.

Um all dies zu fördern, erkunde ich im Privat-Unterricht die spezifischen musikalischen Belange und Interessen der Schüler/ innen. In den vereinbarten Unterrichts-Einheiten stelle ich unterschiedliche Gitarren-Spielweisen vor und orientiere mich daran, ob die Schüler/ innen sich weiter mit dieser Technik beschäftigen wollen. So setzen die Schüler/ innen sich ihre eigenen Ziele. Mit passenden Übungen und Lehrmaterial (Songs, Noten, Tabulatur, eigenen Hörbeispielen etc.) unterstütze ich die individuellen Lernziele und schaffe somit ein passgenaues Setting für die individuelle Entwicklung der einzelnen Schüler/ innen.

 

Instrumente
E-Gitarre
Akustikgitarre
Jazzgitarre
Westerngitarre
Klassische Gitarre