Ruth Schmithüsen

Seit 1990 begeistere ich mich als Percussionistin für die Musik der verschiedenen Kulturen.
In 2004 habe ich die CongaPercussionSchule gegründet und gebe dort Unterricht auf Conga, Djembé und Cajon, afrokubanischen Batá Trommeln und westafrikanischen Basstrommeln, Rahmentrommeln und Kleinpercussion-Instrumenten, dem afrobrasilianischen Musikbogen Berimbau, den Xylofonen Amadinda (Uganda, Ostafrika) und Balafon (Ghana, Westafrika).

Mein Unterrichtsspektrum beinhaltet Einzelunterricht, Workshops, Kurse, Team Trommeln in professioneller und respektvoller Art für Menschen ab 10 Jahren bis ins Rentenalter und weiterbildend für therapeutisch, pädagogisch und musikalisch arbeitende Menschen, die Rhythmus und Trommeln in ihrem Beruf einsetzen möchten.

Instrumente
Congas
Djembe
Cajon
Batá
Berimbau
Amadinda
Balafon
Rahmentrommeln